AWH-Akademie Heilpraktikerschule
AWH-Akademie Heilpraktikerschule

Referenzen - Das sagen andere über mich...

Tolle HP-Ausbildung in Bonn
 

1. Warum hast Du Dich gerade für die AWH-Akademie entschieden?
Nach einem Gespräch mit Barbara, in dem sie mir erklärte wie der Unterricht bei ihr aufgebaut ist und dass es nur Gruppen von 4 - 6 Personen gibt war mein Interesse geweckt. Weiterhin erklärte sie mir, dass sie sehr viel interaktives Lernen macht, was in einer kleinen Gruppen sehr gut möglich ist und wodurch das zu Lernende leichter zu erlernen ist. Diese recht persönliche Art der Betreuung sagte mir sehr zu, daher entschied ich mich für die AWH-Akademie.

2. Was hat Dir im Unterricht hier besonders gefallen?
Wie im Vorgespräch beschrieben bestand unsere Gruppe nur aus 4 Personen, die im Laufe der Zeit auch mehr wurden als bloß Mitlernende. Der Unterricht ist gut strukturiert und durchdacht. Interaktive Lerneinheiten lockern den Unterricht auf und ermöglichen das Gelernte zu überprüfen. In den Pausen wird bei einer Tasse Tee und ein paar Keksen gerne gelacht.
Durch das Schildern von Fallbeispielen wird man besonders gut für die mündliche Prüfung vorbereitet, da man erst einmal lernen muss das Gelernte auch anwenden zu können und durch sein Wissen zu einer passenden Diagnose zu gelangen.

3. Was war hier in der AWH-Akademie für Dich bei der Vorbereitung auf die Prüfung besonders hilfreich?
Die Struktur der Lerneinheiten war für mich sehr wichtig und dass es einen sehr regen Austausch innerhalb der Gruppe und natürlich auch mit Barbara gab. Vor allem die zuvor erwähnten Fallbeispiele halfen mir dabei nicht nur zu lernen, sondern auch wie ein angehender Heilpraktiker zu denken.
Das schon fast familiäre Gefühl in der Gruppe war toll, da man gemeinsam anstrengende Lernzeiten durchlitten hat und sich doch gegenseitig immer wieder Mut machen konnte!

 

Prüfungsstress

Ich war in Behandlung wegen Prüfungsangst, bzw. Prüfungsstress. 
Frau Schumann hat erst einmal ein sehr ausführliches Gespräch mit mir geführt. Darin habe ich auch gute Tipps zur Bewältigung meiner Stresssymptome bekommen, die mir ausgesprochen gut geholfen haben. Die Akupunktur war sehr erholsam, und hat erst einmal in eine Art Trance versetzt. Sie hat mir mit der Behandlung geholfen eine Prüfung am nächsten Tag optimal zu bewältigen. Einfach toll!
Auch die Globuli hatten eine sehr beruhigende Wirkung. 

Alles in Allem durchweg weiter zu empfehlen! !!

Heilpraktikerausbildung

Nach ausgiebigem Vergleich mehrerer HP-Schulen habe ich meine Ausbildung bei der AWH-Akademie von Barabara Schumann begonnen und bin vollauf zufrieden. Die Beweggründe, warum ich hier mit der Ausbildung angefangen habe, haben sich alle als richtig erwiesen.
Der Unterricht ist logisch und strukturiert aufgebaut, man beginnt systematisch die prüfungsrelevanten Themen zu erlernen. Fr. Schumann legt dabei großen Wert darauf, dass eine gute und solide Basis an Grundwissen gelegt wird, auf die dann Schritt für Schritt neue Lerninhalten aufgebaut werden. Diese strukturierte Herangehensweise hat mir sehr geholfen einen Überblick, sowie fundiertes Detailwissen zu erlernen und neue Themen schnell aufzufassen und einzuordnen. Durch Wiederholungseinheiten, Frage-Antwort-Spiele, Fallbeispiele und Rätsel wird das Erlernte gefestigt und man bekommt Feedback, mit welchen Themen man sich nochmal intensiver auseinander setzen sollte. So wird man optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Im Unterricht in kleiner Gruppe (insgesamt 5 Personen) ist dabei immer Zeit auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingehen und es findet sich immer Zeit für Extraerklärungen und um Fragen zu beantworten. Ich habe diese angenehme, familiäre Lernatmosphäre sehr zu schätzen gelernt. Besonders die persönliche und liebevolle Betreuung macht die Ausbildung zu etwas Besonderem. Und freue mich nach wie vor sehr, dass ich mich entschieden habe hier meine Ausbildung zum Heilpraktiker zu absolvieren!

Tolle Ausbildung zur Heilpraktikerin !! !

Das AWH- Konzept von Frau Schumann ist aus meiner Sicht didaktisch sehr gut durchdacht.
Für meine Entscheidung war ausschlaggebend:
- kleine Teilnehmerzahl 
- transparente Struktur / klare Systematik (Unterlagen / Unterrichtsaufbau)
- interaktive Unterrichtsmethoden
- Sehr anschauliche individuelle Unterrichtsunterlagen und aktives 
Einbeziehen aller Teilnehmer. (Das macht Spaß im Unterricht und beim 
Lernen zu Hause)
- regelmäßige Wiederholungseinheiten 
- Überprüfung der Lernziele durch Tests und gezielte Vorbereitung auf mündl. 
und schriftl. Prüfungsfragen (optimale Selbsteinschätzung während der 
gesamten Kursdauer gewährleistet) 
- Feedbackgespräche mit Frau Schumann (Einzeln / Gruppe) zur Einschätzung 
der Zielerreichung und ggf. zur weiteren individuelleren Unterrichtsanpassung

Am Unterricht gefällt mir besonders gut: 
- lebendige Gestaltung und sehr gute Vorbereitung anhand der Unterlagen
- die Wiederholung von Inhalten vor jeder Unterrichtseinheit
- Gruppen / Einzelarbeiten sorgen für eine sehr gute erste Verankerung des Lernstoffes

- Einsatz verschiedener Medien (Filme/PowerPoint/Wandtafeln/Modelle)

- Fälle aus der Praxis werden besprochen

- intensive Beantwortung/Besprechung von Fragen
Fazit: Ich freue mich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Mit Spaß und Motivation in 2 Jahren zum Heilpraktiker.

-kompetente Dozentin, mit klarer Ausstrahlung, die wertschätzend auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmer eingeht
-plastische und methodische Erklärung der Zusammenhänge, wobei Frau Schumann auch die Geduld hat, etwas zum 5. Mal zu erklären
-Unterrichtsmaterial übersichtlich und prüfungsrelevant
-viele Fallbeispiele um den trockenen Stoff mit Leben zu füllen
-jederzeit erreichbar und hilfsbereit in allen Fragen
-persönliches Coaching, besonders im Hinblick auf die mündliche Prüfung
-gutes und effektives Lernklima, da eine kleine Gruppe zueinander passender Teilnehmer ausgewählt wurde.
Die Ausbildung bei Barbara Schumann würde ich jederzeit wieder beginnen und ist absolut weiter zu
empfehlen.

Wer mehr möchte, als die Vermittlung von medizinischen Inhalten, ist hier sehr gut aufgehoben. Übrigens: die neuen Räume in Troisdorf sind super! !!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© AWH-Akademie, Barbara Schumann